Newsblog

Danke Autohaus Luxner

Vor kurzem durfte ich den neuen Skoda übernehmen. DANKE Autohaus Luxner für dieses sportliche Auto. Ich freu mich extrem darüber und möchte mich für die Zusammenarbeit bedanken. Ich freue mich auf den Winter, ich werde viel unterwegs sein :-).

Auch möchte ich meinen weiteren Partnern DANKE sagen, die mich in der Finanzierung des KFZ unterstützen. Zum einen Insider Sportshop aus Tux sowie der wunderschönen Pension Alpengruss aus Tux. Vielen Dank.

HIER ein paar mehr Fotos von der Übergabe.

LG
Eure Stephi

Comeback

Es sind sehr viele lehrreiche und spannende Monate vergangen. Nach 12 Monaten Schneepause war ich echt happy, dass ich Ende August wieder auf Schnee sein konnte.

Ab den ersten Schwüngen habe ich keine Schmerzen im Knie gespürt, was mich sehr positiv gestimmt hat. Ich habe mir dann vorgenommen, step-by-step weiterzuarbeiten ohne es gleich zu übertreiben. So haben wir jeden Tag aufs Neue gestartet und weiter trainiert. Geduldig sein, das habe ich wirklich aus meinen ersten zwei Verletzungen gelernt. Diese kleinen Etappenziele haben mir im Reha Verlauf der letzten Monate sehr gut geholfen und so habe ich mich ohne Downs durch die Vorbereitung gearbeitet. Dabei ist in der Ausdauer sehr viel vorwärts gegangen und auch die Kraftleistung hat nach den ersten Tests super ausgesehen.

Sölden war für mich Ende August noch kein Thema. Ich wollte mich nicht stressen lassen, nicht vordenken sondern im Hier und Jetzt sein und Tag für Tag schauen wie es sich entwickelt.

So verging die Zeit und Sölden stand vor der Tür. Als ich wusste, ich werde an den Start gehen, war für mich klar, einfach mein Bestes zu geben und zu schauen was geht. Ich bin zufrieden mit meinem Auftaktrennen. Sölden ist wie immer ein schwieriger und eisiger Hang, aber genau das liebe ich und da fühle ich mich zuhause. Mein Overall-Fazit: ich bin echt froh wieder zurück zu sein, wieder Rennen fahren zu können und freue mich jetzt schon auf die nächsten Rennen. Denn mich begleitet eine riesen Leidenschaft und das ist die der Skiläuferin.

LG
Eure Stephi

Neuanfang für Comeback-Jahr

Nach über 14 Jahren bei Head, wollte ich einen Neuanfang wagen. Ich bin sehr stolz und aufgeregt, mit meinem neuen Ausrüster Atomic in mein Comeback-Jahr zu starten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Head bedanken, für die langjährige, vertrauensvolle und starke Zusammenarbeit. Dass ihr mir stets den Rücken gestärkt habt, auch durch die Zeit meiner Verletzungen.

Weiters darf ich in dieser schwierigen Covid-19 Zeit auch meinen weiteren Partnern/Aurüstern danken, welche mir auf meinem Weg in den nächsten Jahren treu bleiben und mich unterstützen werden. Danke an TUX-Finkenberg-Hintertuxergletscher, Audi, Dainese, Komperdell und Bikezoo Zillertal.

Ein paar Worte zu meinem gesundheitlichen Status-quo. Mir geht es sehr gut. Mein Knie macht keine Probleme und ich kann alles ohne Schmerzen trainieren. Ich habe schon einige kleine Tests für mein Knie absolviert, die positiv ausgefallen sind. Sollte alles nach Plan laufen, die Tests weiterhin positiv ausfallen und ich das OK von Arzt / Physio / Trainer bekommen, dann würde ich bereits im August wieder auf Schnee stehen.

Ich bin froh, dass der Lockdown zu Ende ist und ich wieder im OZ trainieren kann. Die Maßnahmen in den letzten Monaten waren sicherlich erforderlich, aber dennoch für uns Sportler eine harte Zeit. Umso größer ist die Freude jetzt wieder uneingeschränkt trainieren zu dürfen.

Bis dann,
Eure Stephi

Ich stehe in den Startlöchern: bald geht´s wieder los!

Vergangenen Jänner habe ich mich in Pozza di Fassa (I) wieder verletzt – zum zweiten Mal Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie. Dieser Sturz hat mich leider in die verfrühte Zwangspause geschickt und ich konnte das Saisonsende nicht mehr bestreiten. Die guten News: die Reha ist schneller vorangegangen wie letztes Mal und es läuft alles nach Plan! Laufen, Springen, Sprinten – alles wieder möglich!

Seit nunmehr 7 Monaten bestimmt die Reha meinen Tagesablauf. Jeden Tag gebe ich alles, um bald wieder topfit in die Skiweltcupsaison 19/20 starten zu können. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Voranschreiten! Normalerweise gehören Tiefs während der Therapie genauso zum Reha-Alltag wie Höhenflüge, doch dieses Mal sind diese zum Glück ausgeblieben. Ganz im Gegenteil: ich habe die Zeit genutzt, um auch mental an mir zu arbeiten um Kraft und Stärke für die nächste Saison zu tanken.

Seit kurzem kann ich wieder mit der Gruppe trainieren und ganz normal beim Vorbereitungstraining mit dem restlichen Team dabei sein. Das freut mich wirklich sehr!

In diesem Sinne möchte ich vielen Dank an mein Team sagen, welches mich durch alle Phasen begleitet hat und mich für mein Comeback stärkt – Danke! Danke!

Bald stehen die ersten Schneetage auf dem Hintertuxer Gletscher an! Diese werden dann Auskunft darüber geben, ob ich fit genug bin, die Reise ins Sommertrainingslager nach Argentinien/Ushuaia anzutreten. Auf alle Fälle ist es mein Ziel, die Vorbereitung mit dem Team bei guten Schneeverhältnissen zu absolvieren.

Ich kann es kaum erwarten wieder auf die Skier zu steigen. Ich freue mich darauf und gehe mit einem guten Gefühl auf die Skier!

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals DANKE an meine Partner und Ausrüster HEAD, Komperdell, Dainese, Audi sowie an meinen treuen Partner TUX sagen. Sie alle unterstützen mich auf meinem Weg und glauben an mich, auch in Zeiten von Verletzungen! Vielen Dank!

Eure Stephi

Ich blicke positiv nach vorne

Beim GS Training am 11. Jänner 2019 in Pozza die Fassa (I) habe ich mich bei einem unspektakulären Sturz leider wieder schwer verletzt – Kreuzband- und Meniskusriss im linken Knie. Die Operation ist gut verlaufen und ich konnte am Montag wieder nach Hause.

Nach genau 297 Tage starte ich mit meiner 2. Reha bzw. mit meiner Vorbereitung für mein 2. Comeback innerhalb eines Jahres.

Klar ist es bitter, aber es ist wie es ist und ich blicke positiv nach vorne! Ich werde wieder hart arbeiten und versuche wieder stark zurück zu kommen. Auf alle Fälle werde ich die nächsten 6 Monate wieder dazu nutzen um mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf die Rehaphase sowie auf die sportliche und persönliche Weiterentwicklung. Insbesondere werde ich hier weiter ein Augenmerk auf meine gefundene Gelassenheit im Sport legen, das gibt mir Mut, Stärke und Kraft den Sport auf höchstem Niveau zu betreiben und auch energetisch auszuhalten.

Dabei vertraue ich auf das gleiche Team, welches mich bereits zu einem unglaublichen Comeback nach Sölden zurück gebracht hat – ÖSV (Stephan Schwab mit seinem Team), Olympiazentrum Innsbruck mit Reha- und Trainingsteam (Roland Luchner) sowie meine Mentoren/Coaches.

An dieser Stelle auch DANKE an meine Ausrüster HEAD, Komperdell, Dainesse, Audi sowie an meinen treuen Partner TUX/Hintertuxergletscher aus meiner Heimat (Zillertal), die mich auf dem Weg vertrauensvoll unterstützen!

Ich halte Euch mit meinem Blog über die Entwicklung der Reha und der sportlichen Entwicklung am Laufenden. Danke für Eure Unterstützung und auf bald wieder im Ski Weltcup 2019!

Eure Stephi

#ThrowbackThursday

Die letzten drei Monate vergingen wie im Flug. Nach meinem Comeback auf Schnee im September in meiner Heimat – Hintertuxergletscher, ging alles Schlag auf Schlag. Die Vorbereitungen für den Weltcup-Auftakt in Sölden liefen sehr gut – ich hatte keine Schmerzen, war gelassen & locker drauf.

Neben den Vorbereitungen konnte ich mich bei meinem Fotoshoot in Innsbruck von meiner ganz persönlichen Seite zeigen, was richtig cool war. Danke >> www.mirjageh.com

Der 5. Platz in Sölden war für mich eine Bestätigung für die Arbeit über den Sommer zuhause, in meinem Umfeld, im Team und an mir selbst. Es hat richtig Spaß gemacht, mit allem was ich geben konnte, diesen schwierigen Hang runterzufahren. Echt ein cooles Erlebnis. Mit großer Freude ging es dann nach Übersee, zum Training in Copper Mountain und den Rennen in Killington.

In Killington war es dann soweit, mein erstes Weltcup-Podium. Heute, ein paar Tage danach, ist dieser 3. Platz für mich immer noch ein unbeschreibliches Gefühl. Für mich kaum in Worte zu fassen. Geladen mit dieser Energie von Killington bin ich jetzt bereits in Lake Louise, wo wir Super-G trainieren. Wie ich bereits in meinem Portrait erzählt habe, möchte ich mich diese Saison auf die Disziplinen Riesenslalom und Super-G konzentrieren. Die langen Ski sind angeschnallt & ich freue mich jetzt auf die bevorstehenden Speed-Tage. Wenn alles gut läuft, bin ich am 2. Dezember am Start und hoffe auf viele Zuseher und Daumendrücker.

Vielleicht noch ein kurzer Blick auf die nächsten Rennen bis Weihnachten. Nach Kanada geht es direkt nach St. Moritz und danach weiter nach Frankreich. Ich freu mich.

#staytuned
#lionfight

Eure Stephi

Danke an meine Partner: #tux #headski #dainese #komperdell #innauerfacts #hintertuxergletscher