Umzug für den Einzug in den Weltcup

Seit meiner Kindheit stehe ich auf den zwei Brettern, die meine Welt bedeuten. Im wunderschönen Tiroler Tux habe ich in jungen Jahren das Schifahren erlernt und dafür direkt vor der Haustüre einzigartige Bedingungen vorgefunden.

Mittlerweile trainiere ich im ÖSV Ski Alpin A-Kader (Technikgruppe) und bin fest davon überzeugt, dass ich den Sprung in den Weltcup schaffen kann. Ein notwendiger Schritt dafür ist für mich der Umzug von Tux nach Innsbruck, wo ich am Olympia-Trainingsstützpunkt ideale Bedingungen vorfinde. Dadurch wird es mir ermöglicht, täglich bis zu 2,5 Stunden weniger auf der Straße zu verbringen und dafür wertvolle Zeit und Kraft fürs Training aufzubringen.

Eure Unterstützung zählt

Der Weg an die Weltspitze im Skisport ist kein leichter. Talent und Ehrgeiz sind oftmals nicht ausreichend, um Träume wahr werden zu lassen – ein optimales Trainingsumfeld ist Grundlage für die großen Erfolge. Da mich meine Eltern nur bedingt finanziell unterstützen können, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen! Mit Eurem Beitrag helft ihr mir dabei, eine Wohnung in Innsbruck zu finanzieren – und dadurch optimal trainieren zu können.

“Man muss seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht!”

Mein Ziel ist klar: ich möchte in der kommenden Saison im Weltcup in die Punkteränge fahren und mein Talent unter Beweis stellen. Auf diesem Weg bin ich auf Euren finanziellen Beitrag angewiesen, um die Mietkosten in Innsbruck bestreiten zu können. Helft mir, meinen Traum zu verwirklichen – jeder Euro zählt!

Hier geht’s zu meinem Projekt

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 4 =